G
A

B
C

Gregor
Ade
Brand
Consulting
2018–09–13

Friedrich by DZ BANK

Das Online-Magazin der DZ BANK für die Privatkunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken geht in die nächste Runde. „Friedrich, Research. Trends. Analysen“ erscheint alle drei Monate mit aktuellen Einschätzungen zu Kapitalmärkten, Konjunktur und Anregungen rund um das Thema „Geldanlage“. Die Artikel sind eingängig geschrieben, visuell großzügig gestaltet und durch animierte Grafiken oder kurze Filme mediengerecht aufbereitet. Das Magazin können die Genossenschaftsbanken über einen persönlichen Link exklusiv an ihre Privatkunden weitergeben. „Friedrich“ (in Anlehnung an Friedrich Wilhelm Raiffeisen, einen der Väter der modernen Genossenschaftsidee und Namensgeber der Volksbanken und Raiffeisenbanken) erscheint ausschliesslich online und unterstreicht damit die Digitalstrategie der DZ BANK. Gregor Ade Brand Consulting entwickelt und bereut das Online-Magazin in Zusammenarbeit mit 3st Kommunikation und NetFederation.

Friedrich, Research. Trends. Analysen